Fest der Begegnung

Heute versammelten sich rund 50 Freundinnen und Freunde des Vereins “Willkommen Mensch! in Wien West”, um die Familien, die durch den Verein betreut und unterstützt werden, willkommen zu heißen.

IMG_3287

 

 

Das angenehme Ambiente der Pfarre Kordon, sowie die Köstlichkeiten vom Buffet erleichterten das Kennenlernen und den Austausch untereinander. Für die zahlreich anwesenden Kinder war mit einem eigenen Kinderprogramm bestens gesorgt.

IMG_3286

 

 

Die insgesamt vier Familien, die durch unseren Verein unterstützt und begleitet werden, hatten die Gelegenheit sich vorzustellen. Und obwohl manche Familienmitglieder erst einige Monate hier bei uns sind, so stellten sie sich doch bereits auf Deutsch vor! Sie erzählten uns von ihren so unterschiedlichen Herkunftsländern Afghanistan, Ägypten und Syrien und von ihrer Reise, die sie bis nach Wien und bis in den 14. Bezirk gebracht hat.

IMG_3290Wir freuen uns über das gelungene Fest der Begegnung und des Kennenlernens! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s